Archiv

85 Jahre SPD Allendorf Lumda

85 Jahre gibt es jetzt die SPD Allendorf schon und immer noch ist sie aktiv wie eh und je. Dies war der Anlass, ein gemeinsames Grillfest zu initiieren.

Gemütliche Runde

Der Einladung waren zahlreiche Gäste gefolgt und die Stimmung nebst Wetter war bestens. Sowohl SPD Urgesteine wie Gerhard Lemp, ehemaliger Kreistagsvorsitzender und Stadtverordneter kamen, aber auch die lokalen Größen wie Franz Neumann (Kreistagsvorsitzender), Thorsten Schäfer-Gümbel (Unterbezirks- vorsitzender) und Willi Marx (Landrat) statteten uns einen Besuch ab.

Ganz besonders erfreulich war, dass Rüdiger Veit im Tennisheim einkehrte und herzlich zum Jubiläum gratulierte.

Eine kleine Ausstellung zeigte Fotos von Ereignissen aus der Vergangenheit und die „kleine Geschichte der SPD“. Diese Fotos hatten wir als Leihgabe vom Heimat- und Verkehrsverein Allendorf Lumda erhalten.

Scheckübergaben

Und da wir immer unsere Institutionen nach bestem Wissen unterstützen, überreichten wir je einen Scheck über 150 Euro an die AWO, an den Förderverein der Grundschule Allendorf Lumda und den VHKA (wurde nachgereicht).

Nette Runde
Das gesellige Beisammensein von Jung und Junggebliebenen kam bei allen sehr gut an.

Grillen

Für Speis und Trank war bestens gesorgt, sodass am Abend keiner hungrig oder durstig nach Hause gehen musste.