Ausflug nach Heidelberg

„AltstadtHeidelberg“ von JHenryW - Eigenes Werk. Lizenziert unter Creative Commons Zero, Public Domain Dedication über Wikimedia Commons

„AltstadtHeidelberg“ von JHenryW – Eigenes Werk. Lizenziert unter Creative Commons Zero, Public Domain Dedication über Wikimedia Commons

Die Ortsvereine der SPD Allendorf(Lumda) und Rabenau wollen einen gemeinsamen Tagesausflug unternehmen. Dazu laden wir alle Genossinnen, Genossen und Interessierte herzlich ein. Unser Ziel ist Heidelberg. Wir fahren am Samstag, dem 11. Oktober 2014 um 7:30 Uhr von den Bushaltestellen in Londorf, Allertshausen, Climbach und auf dem Parkplatz am Bürgerhaus in Allendorf ab.

Nach Ankunft in Heidelberg bleibt Zeit für einen Bummel durch die Altstadt, danach werden wir etwa eine einstündige Führung „Vom Arbeiterführer zum Reichspräsidenten“ durch das Elternhaus von Friedrich Ebert haben. Um 14:00 Uhr besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Schlossführung. Unser Heidelbergaufenthalt endet im „Bierhelderhof“ wo für unser leibliches Wohl gesorgt werden kann und wir den Tag gemütlich miteinander ausklingen lassen können. Um ca. 21:00 Uhr werden wir dann wieder in Allendorf sein.

Die Kosten für die Busfahrt betragen 18,50 €, für den Eintritt in den Schlossgarten, die Bergbahnfahrt und die Schlossführung 10,50 €.
Um einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu bekommen, bitten wir Sie, den Betrag für die Fahrt und evtl. die Schlossführung bis spätestens 28. September 2014 auf folgendes Konto zu überweisen:

Empfänger: Apala Raphael Omokoko
Bank: Sparkasse Gießen
BIC: SKGIDE5FXXX

Ihre Überweisung gilt als verbindliche Anmeldung.
Bei fragen wenden Sie sich bitte an Brigitte Heilmann in Climbach, Tel. (06407) 5770.
Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden mit Euch.

Brigitte Heilmann (SPD Allendorf)

Weiterführende Links:
Heidelberg besuchen